Kinderschwimmkurse in Arch

Der SCEG schliesst die Schwimmschule in Arch

Nach über 20 Jahren erfolgreicher Kinderschwimmschulkurse in Arch, mit einer sehr interessanten und spannenden Zeit beendet der SCEG per Frühling 2016 diese Kurse. Es war eine tolle und anspruchsvolle Zeit, mit motivierten und zuvorkommenden Personen aus Arch diese Kurse aufbauen und bekannt machen zu können. Es motivierte uns sehr das Wasser den Kindern ab 5 Jahren im Grossraum Arch näher zu bringen. Es war immer eine Freude in der Winterzeit den vielen kleinen Kindern mit ihren leuchtenden Augen und ihrer Erwartungshaltung sie betreuen zu dürfen. Die Erfolge blieben nicht aus, war doch die Teilnehmerzahl bis vor wenigen Jahren hoch und die Antworten steht’s positiv. Auch den vielen, sehr engagierten Leiterinnen danken wir ganz herzlich für ihr Engagement und ihrer Liebe zu den Kindern. Nennenswert ist auch, dass wir in dieser Zeit keinen ernsthaften Unfall zu verzeichnen hatten. Auch ein herzliches Dankeschön geht an die damaligen Gemeinde- und OSZ-Vertretern.

Hatten wir doch zu Beginn am Freitag und Samstagmorgen Wasserzeiten und zusätzlich an zwei Abenden Wassergymnastik, hat sich leider in den letzten Jahren verschiedenes geändert, leider zu unseren Ungunsten, aber auch für die Kinder.

Nachdem wir zu Beginn vernünftige Wasserkosten dem OSZ zu bezahlen hatten, sind diese in den letzten drei Jahren stark erhöht worden, was unsere Kinderschwimmkurse verteuerte und sie dadurch an Attraktivität verloren. Leider wurden auch die Wasserzeiten reduziert und terminlich verschoben.

Wir bedauern das sehr, der Vorstand SCEG sieht aber keine Lösung, da das OSZ an seiner Kostenpolitik festhält, die Kinderschwimmkurse per Frühling 2016 zu schliessen. Solche Verhältnisse machen weder Freud noch Sinn.

Herzlichen Dank an alle die unsere Kinderschwimmkurse besucht und mitgestaltet haben.

Unser Kinderschwimmkurse in Subingen führen wir weiter, besuchen sie uns dort, wir würden uns freuen.

Der Vorstand SCEG

 

SchwimmschuleArch2SchwimmschuleArch1